Unser Team und unsere Partner

Grenzübergreifend arbeiten wir für Kunden in Deutschland und in der Schweiz. Unsere Erfahrung und unser großes Netzwerk, wie unsere Partner, sind unserer Stärke!

Fabian Ewald

Geschäftsführer und zertifizierter Datenschutzbeauftragter IHK

Seit 1993 beschäftige ich mich mit IT-  und Cyber-Security und seit 2011 mit dem Datenschutz für Kunden im deutschen Raum und in der Schweiz. Meine weiteren Themen: VDS10010, VDS10020, ISO27001.

Eberhard Henter-Besting

Bevollmächtigter für die Schweiz Datenschutzbeauftragter / Datenschutzberater

Durch meine langjährige Erfahrung im Finanzsektor und als Controller (DIB), ist mir der Umgang mit persönlichen Daten vertraut und das nach dem DSG der Schweiz und der DSGVO in Deutschland.

Dr. iur. Thomas Etzel (Partner)

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht

Probleme im Arbeitsrecht und Beschäftigtendatenschutz, sind durch unterschiedliche Prioritäten, wie auch Wahrnehmungen, meist individuell zu betrachten. Dabei gilt es unter Berücksichtigung der persönlichen Situation, die gesetzlichen Regelungen einzuhalten. 

Janine Morbioli (Partner)

Fachanwältin für Medizinrecht

Seit nunmehr 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Medizinrecht. Gerade in Bezug auf die DSGVO und der  persönlichen Situation der Patienten, ist das Medizinrecht immer ein besonders im Detail zu betrachtendes Thema.

Anna Frank

Datenschutzkoordinatorin